Bisherige Projekte

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Ausstellungen

Während meiner Zeit im Stadtmuseum Rastatt oblag mir die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dies beinhaltete die Redaktion der Pressemitteilungen, die Konzeption von diversen Werbematerialien sowie die Kommunikation mit Grafikern.


Entwicklung eines Newsletters für das Stadtmuseum in Rastatt

Das Stadtmuseum Rastatt plante einen monatlichen Newsletter zur Kommunikation und Information aktueller Veranstaltungshinweise. 

In Abstimmung mit der Museumsleitung konnte ich zwischen 2017 und März 2019 die Konzeption, Umsetzung und Gestaltung übernehmen und den Verteiler aufbauen. Im gleichen Grundkonzept wird der Newsletter von den Mitarbeitern des Museums bis heute fortgeführt.


Logo des Augustenbühl e.V.
Logo des Augustenbühl e.V.

Logo des Augustenbühl e.V.

Der Augustenbühl e.V. plante eine Professionalisierung der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu sollte ein Logo und in der neuen Corporate Identity eine intuitive, bedienungsfreundliche Website mit eigenem Blog erstellt werden. In Abstimmung mit dem Vorstand durfte ich die Konzeption, Umsetzung und Gestaltung übernehmen.  


Newsletter des BUND Ortsverbands Dossenheim

Seit dem Relaunch der Homepage des BUND Ortsverbands Dossenheim www.dossenheim.bund.net ins Typo3 Format betreue ich in Abstimmung mit dem Vorstand die die monatliche Newsletterredaktion.

 

Bilder der BUND Streuobstwiese des Ortsverbands Dossenheim
Bildergalerie von der Homepage des BUND Ortsverbands Dossenheim