Bisherige Projekte

Homepagegestaltung

Bilder der BUND Streuobstwiese des Ortsverbands Dossenheim
Bildergalerie von der Homepage des BUND Ortsverbands Dossenheim

Homepage des BUND Ortsverbands Dossenheim

Der BUND Ortsverband Dossenheim plante den Relaunch der Homepage www.dossenheim.bund.net ins Typo3 Format. Modern, innovativ und informativ werden die Inhalte transportiert. Viele Bilderstrecken dokumentieren anschaulich die Arbeit der Ortsgruppe.

 

In Abstimmung mit dem Vorstand durfte ich die Konzeption, Umsetzung und Gestaltung übernehmen.  


Homepage und Logo des Augustenbühl e.V.

Der Augustenbühl e.V. plante eine Professionalisierung der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu sollte ein Logo und in der neuen Corporate Identity eine intuitive, bedienungsfreundliche Website mit eigenem Blog erstellt werden. Klar strukturiert,  zeitgemäß und selbstbewusst werden die verschiedenen Themen auf der Seite www.augustenbuehl.de  Seite in neuen Zusammenhang gesetzt. Eine Vielzahl moderner, künstlerischer Fotos laden dazu ein, die Schönheit des Gebiets zu entdecken und auf der Homepage zu verweilen. 

 

In Abstimmung mit dem Vorstand durfte ich die Konzeption, Umsetzung und Gestaltung übernehmen.  

Logo des Augustenbühl e.V.
Logo des Augustenbühl e.V.
Screenshot von der Homepage des Augustenbühl e.V. - Unterseite Schutz
Screenshot von der Homepage des Augustenbühl e.V.

Screenshot von der Homepage des BUND Regionalverbands Rhein-Neckar-Odenwald
Screenshot von der Homepage des BUND Regionalverbands Rhein-Neckar-Odenwald

Homepage des BUND Regionalverbands Rhein-Neckar-Odenwald

Der BUND Regionalverband Rhein-Neckar-Odenwald plante eine Ausweitung des Internetangebotes auf der Homepage www.bund-rhein-neckar-odenwald.de.

Da jedoch aufgrund der vielfältigen Aufgabengebiete eine so zeitintensive Arbeit nicht selbst getätigt werden konnte, bot sich die Auslagerung an.

Gut gegliedert und mit vielen informierenden Bilderstrecken aufgelockert präsentieren sich nun die Schwerpunktthemen sowie eine Vielzahl der aktiven Orts- und Kreisverbände. Ein gemeinsames Fragenkonzept stellt sie in ihrer unterschiedlichen Ausprägung doch als zusammengehörig dar.

 

In Abstimmung mit der Regionalgeschäftsführung durfte ich die Konzeption, Umsetzung und Gestaltung übernehmen.